Lassen Sie uns die technische Arbeit Ihrer SEO-Kampagne ĂŒbernehmen

OffPage-Optimierung (engl. Off-Page Optimization) ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dient als GegenstĂŒck zur OnPage-Optimierung. OffPage-Optimierung beinhaltet alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website unternommen werden (engl. off the page = abseits der Seite) und konzentriert sich insbesondere auf den gezielten Linkaufbau (engl. link building).

Um das Suchmaschinenranking zu verbessern, werden hierfĂŒr hochwertige Backlinks von relevanten Webseiten mit hoher AutoritĂ€t erworben. Weiters wird in der OffPage-Optimierung der Fokus auf die Optimierung der Linktexte gelegt.

Eine strategische Off Page-SEO Kampagne kann auf Ihrer Homepage viele Vorteile mit sich bringen.
Dieser Prozess fordert Zeit und Geduld, ist die Arbeit auf lange Sicht aber wert sowie profitabel.

Hier sind einige Beispiele wie Webvega zusĂ€tzlich Backlinks fĂŒr Sie generieren kann:

Social Media:

Social Signals oder zu Deutsch soziale Signale von Facebook sind einfach gesagt “GefĂ€llt mir”-Angaben, Kommentare oder das Teilen eines Beitrags. Wir können hierunter sicherlich auch das Posten eines Links zu einem Beitrag auf einer Website zĂ€hlen. Hier schließt sich dann auch der Kreis zu den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen bei Google.

SEO-PR:

SEO-PR bedeutet PressemitteiIungen in einer fĂŒr die Suchmaschinen optimalen Weise in relevante Presseportale einzustellen, so dass Sie bei Redakteuren, Journalisten – aber auch beim Kunden ankommen. Die Suchmaschinen lieben aktuelle und einzigartige Informationen ĂŒber Ihr Unternehmen. Neben der reinen Botschaft, werden mit einem guten Pressedienst neue Kunden gewonnen und gebunden. Mit gezielt platzierten SEO-Pressemitteilungen verbessern Die Webtexter Ihr Ranking bei den Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo & Co.